Firmen Logo Bühner Online

Buchenstraße 21
89558 Böhmenkirch

Metallverarbeitung

Tel.: 07332-308708-0
Fax: 07332-308708-9
e-Mail: info@buehner-online.de

line decor
  
line decor
 
 
 
 

 
 


Firmengeschichte


Am 01.Mai1991 wurde die Firma Roland Bühner Metallverarbeitung in Steinheim am Albuch
gegründet.

Im Untergeschoss eines Firmenparks, das einem Keller glich, wurde mit zwei Mitarbeitern die ersten Jahre produziert. Der Firmenpark sollte abgerissen werden und da die Räumlichkeiten auch nicht mehr ausreichten, wurde die Chance genutzt, eine große Fertigungshalle mit Büro- und Sozialräumen in Schnaitheim 1996 an zu mieten.
.
Während dieser Zeit in Schnaitheim wurden einige CNC-, Dreh- und Fräsmaschinen erworben. In der Zwischenzeit war der Mitarbeiterstamm auf zwölf angewachsen, die im Schichtbetrieb
arbeiteten. Auch in Schnaitheim gab es nach den Kauf von weiteren Maschinen ein Platzproblem und alles war viel zu beengt. Es musste nach einem anderen geeigneten Objekt gesucht werden.

Im Jahr 2009 ergab sich dann die Möglichkeit in Böhmenkirch im Industrie-Gebiet ein Firmengebäude zu erwerben, das den Ansprüchen entsprach.

Es folgte im Dezember 2009 der Umzug mit der gesamten Belegschaft von Schnaitheim nach Böhmenkirch.

Das Bild zeigt unser Firmengelände in Böhmenkirch.

 
 

 


   ISO 9001:2008